Idsteiner Weg 19, 6149 Glashütten

Das nächste Level für die etwas Größeren - Tennis für Kinder im Grundschulalter (7-9 Jahre)

 

Eine ganz neue Feldgröße für diejenigen, die schon etwas weiter sind: der Midcourt. Hier spielen die Kinder technisch und taktisch schon wie die Großen. Die Schläger sind hier etwas größer als im Kleinfeld, die Bälle etwas kleiner und 50 Prozent langsamer als herkömmliche Tennisbälle. Alle nötigen Materialien - auch die Schläger - können kostenfrei bereitgestellt werden.

 

Das, was im Kindertennis aufgebaut wurde, wird im Alter zwischen sechs und zehn Jahren fortgeführt. Die Schläge erhalten jetzt die vorhin angesprochene Vervollständigung (Schleife, Ausschwung etc.), aber auch Schlagvariationen (Topspin und Slice). Die Kinder sollen befähigt werden, im Großfeld miteinander zu spielen (mit normalen Bällen) und das in einer technisch korrekten Weise mit runden Schlagbewegungen. Die Schwerpunkte in dieser Altersklasse sind:

 

1.Weiterführung der koordinativen und motorischen Ausbildung

2.Technikausbildung aller Schläge bis zur Matchführung

3.Schlagvariationen (Topsin, Slice)

4. Konditionelle Anpassung entsprechend der biologischen Entwicklung

 

Beispielvideo

Beispielvideo zum Training mit Grundschulkindern

Kinder 3-6 Jahre

Training für Kinder im Vorschulalter

Jugendliche/ Erwachsene

Training für Jugendliche & Erwachsene

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok